Presseberichte

Tom BubPressebericht
Tom Bub

Zurück zum Pressearchiv

Gericht schlägt neue Gespräche vor

Recklinghausen. (hb/tf) Der Betrieb im "Stockwerk" läuft weiter. Am Dienstag wurde in einem Erörterungstermin vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen ein Eilantrag des Clubs gegen eine Ordnungsverfügung des Fachbereichs Ordnung der Stadt verhandelt.

Resultat: Das Gericht hat weitere Gespräche zwischen "Stockwerk"-Betreibern und Ordnungsamt vorgeschlagen. Ein Treffen, so Fachbereichsleiter Axel Petersmeier im RZ-Gespräch, soll nun so rasch wie möglich organisiert werden.

Worum geht es bei dem Konflikt? Der Club im früheren Keglerheim an der Dortmunder Straße hat eine Konzession als "Schank- und Speisewirtschaft" mit "Lounge-Musik" - also gemäßigter Beschallung. Anwohner der Eifelstraße hatten aber beim Ordnungsamt Lärmbelästigungen beklagt, Protest-Unterschriften gesammelt.

Ist das "Stockwerk" ein Disko-Betrieb - wie die Eigenwerbung suggeriert - oder nicht? Das Gericht mahnte eine weitere Aufklärung des Sachverhalts. Rechtsanwalt Tom Bub (Marl) vertritt die Club-Betreiber. Er kündigte an, dass seine Mandanten selbstverständlich das Angebot annehmen werden, sich mit den Behörden über Details der Konzession zu unterhalten.

(Quelle: www.mega-waltrop.de)

Zurück zum Pressearchiv

Nach oben